Im Rahmen des jährlichen Anerkennungsprogramms hat Cambridge English unserer Grundschule der Internationalen Schule Berlin den Status »Gold Preparation Centre« verliehen, um das langjährige Engagement der Schulgemeinschaft in der Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen auszuzeichnen.

Im Schuljahr 2022/2023 sind in ganz Deutschland insgesamt 7 Schulen als »Gold Preparation Centre« ausgezeichnet worden. Wir freuen uns, dass unsere Grundschule nun ebenfalls diesen Status erhalten hat.

Die Cambridge English Zertifikate werden von Cambridge English, einer Abteilung der Universität Cambridge in Großbritannien, seit über 100 Jahren verliehen. Diese Zertifikate erlauben Englischlernenden aller Stufen, von Anfängerniveau (A1) bis hin zum Fortgeschrittenenniveau (C2), ihre Englischkenntnisse von einer unabhängigen und weltweit anerkannten Organisation bestätigt auszuweisen.

Für Lernende in der Anfangsphase wirken diese Zertifikate als externe Anerkennung und Motivation im Englischlernen, für Fortgeschrittene ist das Zertifikat ein wichtiger Beleg ihrer Englischkenntnisse für Erfolg im Beruf und Studium. In Deutschland bieten viele Schulen ihren Kindern und Jugendlichen die Vorbereitung auf Cambridge English Prüfungen im Rahmen des Englischunterrichts oder Förderkursen an, doch nur wenige erhalten die Auszeichnung »Gold Preparation Centre«.

Wir freuen uns sehr, dass die jahrelange Arbeit und das besondere Engagement unserer Lehrkräfte so positiv anerkannt wird!