Ein neues Zuhause für die ISB-Grundschule schafft Platz für 600 Schüler/innen.

Die ISB-Grundschule konnte nach vielen Monaten der Spannung nach den Herbstferien endlich ihr neues Quartier in der Körnerstraße 49 beziehen. Schon Wochen vorher wurden Pläne für den Umzug geschmiedet, Regale und Schränke geleert, Bücher und Unterrichtsmaterial verpackt. Und dann ging doch alles unerwartet schnell. Nach erfolgreicher  Bauabnahme konnten die Haustechniker eine schier unendlich erscheinende Anzahl von Kisten in den Neubau bringen, wo sich Lehrkräfte und weitere Beschäftigte ans Auspacken, Organisieren und Einräumen machten. Wie bei jedem Umzug herrschte zunächst das kreative Chaos, dessen Nachwehen für die nächsten Wochen sicher noch anhalten werden. Doch die Großzügigkeit der Räume machte schnell jeden Anflug von Unmut wett, und bereits am ersten Tag im neuen Zuhause herrschte große Freude bei Schülern, Lehrkräften, Beschäftigten und Eltern.