Fast 500 Quadratmeter Solarfläche liefert Strom für die Internationale Schule Berlin

Strom vom Dach – Internationale Schule Berlin

Das Dach des Schulgebäudeshat eine Solaranlage

Endlich haben wir es geschafft: Das Dach des Schulgebäudes in der Körnerstraße 49 hat eine Solaranlage. Der Geschäftsführer der Stromnetz Berlin GmbH, Herr Dr. Landeck, hat die Anlage mit Schülerinnen und Schülern der Privaten Kant-Schulen und den Erbauern und Errichtern der Anlage eingeweiht. Durch die Ausrichtung nach Osten und Westen ist sie auf die Deckung des Eigenverbrauches optimiert und stellt so etwa die Hälfte des Stromes zur Verfügung, den wir im Jahr an der ISB-Grundschule benötigen. Das spart Kosten und ist Nachhaltigkeit zum Anfassen.

Wir danken der Berolina Solar GmbH und Co. KG, der Ingenieur- und Planungsgruppe Eisenhardt, der Schulzendorfer Elektro GmbH, der Stromnetz Berlin GmbH, dem Team der Haustechnik der Privaten Kant-Schulen und allen an der Planung und Realisierung Beteiligten sehr herzlich!