Wer A sagt, muss auch B sagen; auf eine Einschulung folgt eine Ausschulung. Logisch!

So durften wir am 14.08.2021 zum wiederholten Male dabei sein, als die Schülerinnen und Schüler, die ihre komplette Schullaufbahn an der ISB absolviert haben, feierlich ausgeschult wurden.

Schulleiter Harloff, der am Morgen schon die neuen Schulkinder 2021/2022 eingeschulte hatte, tauschte seinen Anzug gegen Hoodie, setzte sich sein Cappy auf und begrüßte seine ehemaligen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern als „DJ Harloff“ mit einer lockeren Rede, bei der viel gelacht wurde, und in die er seine persönliche Playlist eingebaut hatte, die aus „mindestens 10 und höchstens 19 Songs bestehen darf, mindestens ein Song der Beatles muss in jeder guten Playlist vorhanden sein ….“(O-Ton Herr Harloff). Natürlich bekamen die nun jungen Erwachsenen eine Schultüte mit Zertifikat persönlich überreicht. Im Anschluss gab es Sekt und Häppchen und wir unterhielten uns in entspannter Atmosphäre angeregt mit den ehemaligen Erstklässlern, die wir vor langer Zeit eingeschult hatten. Man baut doch über die Jahre eine sehr persönliche Bindung zu den Familien auf, da wird es einem glatt etwas weh ums Herz, wenn sie schließlich weiterziehen. Seufz. Aber, tolle Veranstaltung, wir freuen uns schon auf weitere alte Gesichter bei der Ausschulung im nächsten Jahr!